am Institut für Germanistik der Justus-Liebig-Universität Gießen

Zweites Chat-Wochenende zu “Der Krieg und ich“ (KiKA) - AHL bedankt sich für tolle und interessante Fragen der Kinder

09.09.2019

7. und 8. September 2019

Am Wochenende wurden die abschließenden vier Episoden von "Der Krieg und ich" (SWR) im KiKA ausgestrahlt. Die MitarbeiterInnen der AHL standen auch diesmal wieder begleitend dazu jungen Zuscherinnen und Zuschauern von 20:00 bis 21:30 Uhr im Chat für Fragen zur Verfügung. 
Die Serie erzählt in acht Episoden, wie Kinder aus ganz Europa den Zweiten Weltkrieg und Holocaust erlebt haben. Die ersten vier Episoden wurden bereits am vergangenen Wochenende (31.8./1.9.) im KiKA gesendet. 
 
Die AHL bedankt sich noch einmal für die vielen wichtigen und spannenden Fragen der Kinder. Insgesamt wurden an beiden Wochenenden über 400 beantwortet.


Drucken

TOP
Arbeitsstelle Holocaustliteratur
Otto-Behaghel-Str. 10 B / 1 · D-35394 Gießen · Deutschland
arbeitsstelle.holocaustliteratur@germanistik.uni-giessen.de